Sie sind hier: Startseite Studium und Lehre alt Studium am Institut für …

Studium am Institut für Pharmazeutische Wissenschaften: Kontakte

Zurück zur Studiengangs-Übersicht

Wichtiger Hinweis: Aufgrund der derzeitigen Einstellung des Lehrbetriebs infolge der Covid-19-Pandemie findet Studienberatung aktuell nur per E-Mail oder telefonisch statt. Bitte beachten Sie die Informationen auf der Webseite der Universität zum Corona-Virus.

Studiendekan

Der Studiendekan sorgt für ein ordnungsgemäßes und vollständiges Lehrangebot, das mit den Studien- und Prüfungsordnungen im Staatsexamens-Studiengang "Pharmazie", im Bachelor-Studiengang "Pharmazeutische Wissenschaften" und im Master-Studiengang "Pharmazeutische Wissenschaften" übereinstimmt. Er ist ferner für die ordnungsgemäße Abwicklung der Qualitätssicherungsmittel verantwortlich und leitet die Studienkommission. Bei diesen Aufgaben wird er von der Studiengangskoordinatorin unterstützt.

Studiendekan
Hermann-Herder-Str. 9
Tel.: 0761/203-4871
Sprechstunde: nach Vereinbarung

Studienberatung und Studiengangkoordination

Der Studienberater ist Ihr persönlicher Ansprechpartner bei allen Fragen und Problemen zum Pharmaziestudium. Gerne steht er Ihnen nach bestem Wissen für Auskünfte zur Verfügung. Er ist jedoch kein Jurist und auch kein Experte in detaillierten Fragen des Zulassungsverfahrens.

In enger Zusammenarbeit mit dem Studiendekan und der Studiengangskoordinatorin versucht er, Probleme im Aufbau und in der Organisation des Studiengangs zu lösen.

Fachstudienberater
Hebelstr. 27, 1. Stock
Tel.: 0761/203-67586
Sprechstunde: Dienstag 11-12 Uhr und nach Vereinbarung
Studiengangkoordination

Staatsexamen und Diplom Pharmazie
B.Sc. Pharmazeutische Wissenschaften
M. Sc. Pharmazeutische Wissenschaften
Hebelstr. 27, 2. Stock
Tel.: 0761/203-4897
Sprechstunde: Do 10-11 Uhr und nach Vereinbarung

Prüfungssekretariat Pharmazie

Die Verwaltung der Lehrveranstaltungen im Staatsexamens-Studiengang "Pharmazie" erfolgt durch das Prüfungssekretariat Pharmazie.

Die Organisation und Durchführung der einzelnen Abschnitte der Pharmazeutischen Prüfung erfolgt durch das Landesprüfungsamt für Medizin und Pharmazie (LPA) in Stuttgart.

Hebelstr.27, Erdgeschoss
Tel.: 0761/203-5976
Sprechstunde Mo,Di, Do, Fr 8:00-11:30 Uhr und nach Vereinbarung
Anfragen gerne auch

Postanschrift:
Institut für Pharmazeutische Wissenschaften
Hebelstr.27

Prüfungsamt B.Sc./M.Sc. Pharmazeutische Wissenschaften

Das Prüfungsamt für den B.Sc. und den M.Sc. "Pharmazeutische Wissenschaften" befindet sich im Dekanat der Fakultät für Chemie und Pharmazie:

Prüfungsamt B.Sc./M.Sc. Pharm. Wissenschaften

Hebelstr. 27, 2. OG, Raum 204
Tel.: 0761/203-6461
Sprechstunde: Mo, Di, Do: 9-11 Uhr, Di 14-15 Uhr

Postanschrift:
Fakultät für Chemie und Pharmazie
Prüfungsamt Pharmazeutische Wissenschaften
Hebelstr. 27

Erasmus-Programm

Kontaktperson für Erasmus-Angelegenheiten
Sonnenstr. 5

Stipendien

Eine ausführliche Auflistung über mögliche Stipendien sowie Hinweise zu Stipendienführern finden Sie auf den Seiten des Studierendenwerks Freiburg und bei "Studieren in Freiburg".

Fachschaft Pharmazie